ist für mich fast so schön, wie die Reise selbst. Ich kann mich stundenlang in Fotos und Reiseberichten verlieren und dabei Infos auf meinen "Planungsblock" pinseln.
Eigentlich verlasse ich mich überwiegend aufs www., aber ich habe trotzdem zwei "Papieranschaffungen" getätigt:
- eine Landkarte von Lanzarote
- den Reiseführer von "Reise-Know-Now".
Wobei Nr. 2 wirklich überflüssig ist, denn alle Informationen findet man im Netz und zum größten Teil natürlich viel ausführlicher und vor allem aktueller, als im Buch.
Nr. 1 ist im Zusammenhang mit Reiseberichten, Google Maps und Google Earth ihr Gold bzw. ihr Geld wert :-)
Bevor ich hier meine Planung der ersten drei Tage (Mietwagen) einstelle, kann man noch mal einen Blick auf das Angebot von Berge & Meer werfen, welches ich gebucht habe:
Als ich meiner Schwester von meiner Reise erzählte, ging sie sofort von einem All-Inklusive-Angebot aus - aber ich brauche "sowas" nicht!
Mir reicht ein normales Frühstück und evtl. das Abendessen im Hotel - ich finde das "Essen gehen" im Urlaubsland, sollte ich Hunger verspüren, wesentlich schöner und mein Wasser oder Bier zum Essen kann ich mir auch noch leisten - Hotelbuffets sind für mich mehr oder weniger austauschbar und ich habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Nun, ausgehend vom Programm meiner gebuchten Reise, überlegte ich zunächst für zwei Tage einen Mietwagen zu reservieren. Nach ein wenig Recherche im www. habe ich mich für drei Tage entschieden, ich lasse den Besuch des Rancho Texas Park für mich ausfallen und erkunde auch am dritten Tag die Insel lieber für mich selbst :-)
Kommentar schreiben