Die Sache mit dem Packen ...

Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen.

 

Wie immer packe ich meine rote Samsonite-Reisetasche, die mich mittlerweile seit ca. 30 Jahren begleitet. Damals gekauft für eine Woche London mit Marion ist sie ein sehr treuer Begleiter geworden. Früher passten sogar Janis und meine Sachen hinein, nun packe ich nur noch für mich.

 

Was braucht man unbedingt für eine Woche in der Sonne?

  1. FlipFlops
  2. Badesachen
  3. Sommerkleider
  4. T-Shirts
  5. und sommerliche Hosen

Aber eigentlich ist das alles nicht wirklich wichtig, was ich brauche ist die Kreditkarte, Führerschein, Reisepass und die Reiseunterlagen. An nächster Stelle meine kleine elektronische Bücherei, die Kameras, Objektive, Stativ, das Netbook und das Handy. Alles andere ist gut, aber nicht lebensnotwenig für meinen Urlaub - und trotzdem gehöre ich zu den Vertretern "Ich schreibe für jeden Urlaub wochenlang vorher eine Packliste".

 

Gleich wird gepackt, ich bin schon gespannt, wie viele Kilos die Tasche auf die Waage bringt :-)

 

Natürlich habe ich auch wieder mein Piccolo für den ersten Abend dabei, ich werde ihn zumindest am Telefon mit meinen Männern teilen - ich merke jetzt schon, wie die beiden drei - der Hund gehört natürlich auch dazu - mir fehlen werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion (Samstag, 12 Oktober 2013 21:48)

    Einen interessanten und erholsamen Urlaub wünscht dir
    Marion.
    Ich bin schon gespannt auf deine Reiseberichte und deine Fotos. Und ich bewundere deinen Mut, die Reise alleine zu unternehmen . Ich bin diesbezüglich ein kleiner "Schisser", kann mich aber für andere aufrichtig freuen. Eine schöne Lektüre hast du übrigens im Gepäck..