-
Die Grobplanung steht!
Am 13.4. geht es von Bad Homburg mit dem Zetti nach Metz. Das lothringische Metz wird auch die Stadt der Lichter genannt und ich hoffe, ich kann dort einige schöne Nachtaufnahmen machen.
Am nächsten Tag besuche ich zunächst Verdun und fahre dann an Paris vorbei nach Rouen, die Stadt der 100 Kirchtürme. Dort möchte ich mir vor allem die Kathedrale anschauen, die Claude Monet zu seinem berühmten Bilderzyklus inspirierte. Außerdem möchte ich einen Spaziergang durch die Altstadt unternehmen.
Am Montag geht es dann endlich an den Atlantik und zwar in die Normandie. Ich besuche Etretat, was vor allem durch die steilen Felsklippen mit ihren spektakulären Felsformationen, die den Ort auf beiden Seiten umrahmen, bekannt ist. Dann geht die Fahrt weiter über Le Havre nach Honfleur. Dort möchte ich gerne am Abend fotografieren, denn die Hafenpromenade ist äußerst sehenswert.
Am Dienstag geht es immer am Meer entlang nach Saint-Malo, wo ich die nächsten drei Nächte verbringen möchte. Gebucht habe ich ein Zimmer im Mercure Hotel, welches direkt am Strand liegt. Ich hoffe ich kann ein Zimmer mit Meerblick ergattern. Dienstag besuche ich die Altstadt von Saint-Malo und möchte ein wenig am Wasser fotografieren. Mittwoch geht es zum Mont Saint Michel, darauf freue ich mich besonders! Danach möchte ich noch Cancale besuchen, welches für seine Austern bekannt ist. Ob ich es nach langer Zeit wieder einmal wage?
Am Donnerstag geht es dann in das mittelalterliche Städtchen Dinan, nach Rotheneuf, zum Fort La Latte und an das Cap Frehel - ich muss also früh aufstehen ;-)
Auch am Freitag werde ich früh aufstehen, denn ich fahre nach Perros-Guirec an die rosa Granitküste. Dort schlafe ich in einem Hotel direkt am Strand ;-) Auf die Speicherkarte möchte ich das Haus zwischen den Felsen und den Phare de Mean Ruz bannen, sowie natürlich die wunderschöne Küste.
Am Samstag geht es dann über Morlaix und den Besuch eines Kalvarienberges nach Quimper. Sollte ich früh wegkommen und gut durchkommen, möchte ich unterwegs noch den Pointe Saint Mathieu besuchen. Sonst muss ich halt noch einmal wiederkommen ;-)
Den Nachmittag und Abend werde ich Quimper widmen.
Am nächsten Tag besuche ich dann die Halbinsel Quiberon und suche Obelix zwischen den "Hinkelsteinen" von Carnac. Geschlafen wird dann in Vannes, meine letzte Etappe in der Bretagne.
Bevor ich jedoch nach Bad Homburg durchstarte, unternehme ich noch einen Ausflug nach Reims.
In diesem Sinne: "Vive la france"
Kommentar schreiben