Gestern war ich basteln :-)

Es gibt ja Tupper-Parties, Schmink-Parties, Dessous-Parties und was weiß ich noch für Parties. Ich jedenfalls war gestern auf einer "Stamping up - Party". Eingeladen war ich von meiner weltallerliebsten Bibliothekarin Kerstin, vor Ort dann doch einige bekannte Gesichter und unsere "Demonstratorin" Karolina.

 

Wir haben in ca. 3 Stunden zwei Karten nachgebastelt bzw. gestempelt, die ihr unten auch im Bild sehen könnt - also meine beiden Karten. Die Party hatte Kerstin total liebevoll gestaltet, leider habe ich kein Foto von ihrem "Getränke und Kekstisch" gemacht, aber alles war rot-weiß und die Snacks in Herzform :-) - da fühlt man sich doch gleich ganz besonders herzlich willkommen. Zwei tolle Gastgeschenke gab es auch - beide zeigen die Möglichkeiten von Stempeln und Stanzern.

 

Aber nun mal Butter bei die Fische - das Kreieren, Stempeln, Stanzen, Kleben von diversen Karten könnte ich mir für mich durchaus als Hobby vorstellen, denn ich habe gemerkt, wie gut mir das Basteln tut - mein Kopf wird frei. Ähnlich therapeutische Wirkungsweisen hatte ich früher beim Sticken, aber die Zeit, in welcher sich Menschen Kreuzstickbilder an die Wand hängen, ist definitiv vorbei und auch Monogramme im Handtuch sind nicht mehr "in". Danach habe ich eine ganze Zeit lang Miniaturmöbel für mein Puppenhaus gebaut - aber das Haus stand immer im Weg und wer will es auf Dauer putzen, kriege ja schon das große Haus nie so sauber, wie ich es gerne hätte.

Also wäre das Basteln mit Papier ja eigentlich eine gute Alternative - aaaaber, was soll ich mit zig Oster-, Weihnachts- oder Geburtstagskarten. Die verschicke ich nie im Leben, denn im Alltag haben sich Mails doch als sehr praktisch erwiesen. Ich würde also zwar basteln und den Kopf frei bekommen - einen sinnvollen Nutzen hätte das Ganze für mich aber nicht und irgendwann würde ich in Stapeln von Karten "ersticken".

 

Gibt es eigentlich einen Markt für solche Handmade-Karten? Dann könnte man ja vielleicht zumindest die Materialkosten wieder reinholen und den Kopf trotzdem frei bekommen  - sozusagen zwei Fliegen mit einer Karte geschlagen oder so ;-)

 

Aber eins ist klar, ich werde mich nicht auf Advents- oder sonstige Basare stellen, so ein Verkauf müsste dann schon über Freundes- und Familienkreis laufen oder so über den Blog evtl. auch die Tigerklasse

 

Ihr merkt, ich hadere noch mit mir. Aber ich habe mir trotzdem schon einmal eine "kleine" Bestellliste angelegt, denn den "Kopf freibekommen" ist ja fast unbezahlbar.

Gastgeschenk von Kerstin - gefüllt mit einem Raffaelo ;-). Lieb oder?

Meine erste gestempelte Karte - ohje, da gibt es noch Verbesserungsbedarf

Stanz- Klebekarte - na, für wenn ist diese Karte prädestiniert?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karo (Mittwoch, 10 Februar 2016 16:34)

    Liebe Gabi,
    ach was für ein herzerwärmender Post! Hab mich sehr gefreut, die lieben Worte zu lesen :-)
    Nun... vielleicht fängst Du doch noch an, Karten zu verschicken? Einem Geschenk beizulegen? Einer Freundin - einfach so - in den Briefkasten reinwerfen, um ihr eine kleine Freude zu schenken? Vielleicht gibt's in der Schule mal eine Möglichkeit einen Stand aufzubauen, beim Tag der offenen Tür oder beim Sommerfest und die handgemachten Papierwerke anzubieten? Erstmal wünsche ich Dir viel viel Freunde mit den Sachen von Deiner "kleinen" Bestellliste :-) Wir bleiben im Kontakt hoffe ich!
    Liebste kreative Grüße, Karo
    P.S. Ich glaube, Du wirst jetzt einen neuen Reiter / Seite auf Deinem Blog brauchen: Stempel & Papier :-)

  • #2

    Gabi (Dienstag, 16 Februar 2016 18:23)

    Liebe Karo, vielen Dank für deinen Kommentar :-)

    Ganz ehrlich, ich warte schon etwas hibbelig auf die Lieferung und habe für Ostern schon ein paar Ideen im Kopf, die ich umsetzen möchte. Fotos zeige ich dann hier bzw. schicke sie dir auch per Mail, damit du siehst, dass hier nichts rumliegen wird.
    Viele Anregungen finden sich ja im Netz z.B. auf Pinterest - ich war erstaunt, wie viele stempeln und stanzen :-)

    Je nach Zeit - die aber immer irgendwie knapp ist, werde ich vielleicht auch mal einen Workshop bei dir besuchen, dein Blog ist dahingehend ja sehr informativ.

    Besonders freue ich mich auch aufs Schneid- und Falzbrett, denn ich möchte mit meinen Kindern in der Schule auf der Klassenfahrt Osterkörbchen basteln und mit einem Deco-Patch-Ei bestücken. Da vor allem meine Jungs nicht wirklich korrekt falten können, obwohl wir es mit Origami immer wieder üben, kann ich den Motivkarton für diese vorfalzen - sie werden glücklich sein :-)

    Ganz liebe Grüße und bestimmt bis bald!
    Gabi