"Wochenend-Einkauf" oder "Wann kommt die Mama noch so richtig durch?"

Gerade bin ich zurück vom Einkauf fürs Wochenende. Also großartig anders ist er nicht als früher, als der Einkauf an sich, aber vorher ;-)

 

Spätestens ab Mittwoch überlege und plane ich ich das Essen fürs Wochenende, wenn die Kinder da sind. Abwechslungsreich, möglichst gesund, manchmal überraschend, aber vor allem lecker soll es sein. Einmal zumindest essensmäßig Rundumverwöhnen will ich :-)

 

So gibt es heute einen brasilianischen Fischtopf mit Knoblauchreis, morgen Fleischbällchen mit Estragon-Honig-Senf-Soße, Brokkoli und Kartoffelecken und am Sonntag Lamm mit Rotwein-Zwiebel-Marmelade und Kartoffelgratin. Außerdem habe ich viele leckere Zutaten für ein Super-Frühstück morgen gekauft: Es wird Foccacia geben, dazu Hummus, leckeren Käse, Merguez, Spiegeleier, Tomatensalat, frische Mango und selbstgemachte Zimtschnecken.

 

Neben all den Zutaten fürs Essen habe ich dann noch das Wochen-Fresspaket zusammengestellt: Käse, italienische Salami, Schokolade für die Nerven, Cookies, die geliebten Salami-Sticks, Kaffeepads.

 

Also ich glaube ja, in Bad Hersfeld gibt es das bestimmt auch ;-), aber wann kann ich das Kind sonst noch verwöhnen und ja, es macht Spaß!!!! Richtig viel Spaß, so viel Spaß, dass ich darüber schreiben musste.

 

Aber was wirklich gar keinen Spaß macht: das wochenendliche Bügeln von HEMDEN!!!!!

Daran habe ich vor 25 Jahren bei der Zeugung unseres Sohnes noch nicht gedacht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0