noch 17 Tage - aber eigentlich sind es nur noch 16 Tage, da ich einen Tag früher losfahre und eine Nacht in der Nähe von Glücksburg fast an der dänischen Grenze verbringen werde. Dort will ich den Abend nutzen, vielleicht ein paar schöne Aufnahmen vom Schloss Glücksburg zu machen und die Füße schon einmal in die Ostsee halten ;-)
Die Vorfreude auf Norwegen steigt ständig - daran sind auch ein wenig Stefanie und Mario schuld, die derzeit einen wunderbaren Reisebericht veröffentlichen. Auch wenn sich unsere Routen nur teilweise überschneiden, zeigen sie doch viel der grandiosen Landschaft Norwegens.
Aber neben der Vorfreude, kommen auch jetzt auch manchmal Zweifel - wird es das Richtige für mich sein, drei Wochen alleine durch das Land zu fahren? Wer mich kennt, weiß ja, dass mein Mund selten still steht - wer wird mein Mitteilungsbedürfnis auffangen? Werde ich dann immer mit mir selbst sprechen? Oder muss Peter am Abend Telefonterror erfahren?
Ich bin jedenfalls sehr froh alle meine Unterkünfte vorgebucht zu haben, abends, evtl. zu vorgerückter Stunde, alleine auf die Suche nach einem Hotelzimmer oder einer Hütte zu gehen, dazu habe ich keine Lust und keinen Nerv. Das ich mich dadurch einschränke, ist mir vollkommen klar. Sollte es jedoch nur Katzen und Hunde regnen, kann ich immer noch umplanen, denn sowohl Fähre als auch Zimmer sind stornierbar gebucht.
Morgen gibt es die optimierte Packliste und die neue Route ;)
Kommentar schreiben